Die Referenz für Multischutz: Bodyguard von Gauthier Tissus schützt perfekt gegen Hitze, Feuer, kleine schmelzende Metallspritzer beim Schweißen, schlechte Sichtbarkeit und bei elektrischen Störlichtbogen. Das Negastat® Gitter von Bodyguard AS entspricht den ATEX Anforderungen für Umgebungen mit Explosionsrisiken.

Bodyguard gewährleistet seine Feuer-, Antistatik (AS) und Chemikalienschutzleistungen selbst nach zahlreichen Industriewäschen. Die Konformität zu den Normen EN 14116 Index 3 & EN 1149-3 wurde nach 50 Wäschen bei 75°C (EN 15797 T4/8B) als positiv getestet. Die Feuerschutzeigenschaften von Bodyguard sind dauerhaft mit der Faser verbunden. Bodyguard schrumpft nicht bei der Wäsche (Schrumpf <3%) und behält seine Farben über sehr lange Zeit. Bodyguard ist für den Leasingservice besonders geeignet.