wirtex logo

Grefrath, 05.07.2016

Der Wirtschaftsverband Textil Service e.V. (WIRTEX) begrüßt HUGO JOSTEN als anerkanntes Fördermitglied

"Ein Bereich, den wir aktiv mit vorantreiben möchten, ist der Textil Service. Dienstleister im Textil Service brauchen eine starke Stimme, die von den Entscheidern am Markt gehört wird. Im WIRTEX sehen wir daher einen aktiven und durchsetzungsstarken Verband, der sich für diese dynamisch wachsende Branche richtig engagiert", begründet Dr. Klaus Weirich, Inhaber und Geschäftsführer von HUGO JOSTEN, den Verbandsbeitritt als Fördermitglied.

Viele Jahre schon beliefert HUGO JOSTEN, der Spezialist für PSA und Workwear, auch industriell geführte Textil-Dienstleister. Das Unternehmen überzeugt hierbei gerade im Bereich hochwertiger Berufs- und Schutzbekleidung mit textilen Spezialitäten. Der Textil Service passt zu HUGO JOSTEN – denn für die Anbieter zählen vor allem auch die Qualität der Bekleidung und die Professionalität in der Abwicklung. Das niederrheinische Traditionsunternehmen HUGO JOSTEN fertigt Musterteile, Sondergrößen, Kleinserien und Produkte für dringende Bedarfsfälle in Grefrath. Die maschinelle Ausstattung und das „schneiderische“ Know-how sind im Haus vorhanden, darauf legt man besonderen Wert.

Mit der Erfahrung von 85 Jahren wird HUGO JOSTEN als Zulieferer der deutschen Textil Service Branche die WIRTEX-Mitglieder partnerschaftlich beraten und beliefern.

ÜBER HUGO JOSTEN AT WORK

Das Unternehmen fertigt seit 85 Jahren Arbeitsbekleidung, die fest im Markt etabliert ist und hohen Ansprüchen gerecht wird. HUGO JOSTEN bietet ein umfassendes Sortiment an Berufsbekleidung und zertifizierter Schutzbekleidung aus einer Hand. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als Hersteller hochwertiger und professioneller Workwear, sondern auch als zuverlässiger Partner, Berater und Dienstleister seiner zumeist sehr anspruchsvollen Kunden. Die Stärke liegt in der Kompetenz und Flexibilität, spezielle Kundenanforderungen in firmenspezifischer Bekleidung umzusetzen. HUGO JOSTEN AT WORK ist ein Markenzeichen für innovative Produkte, hohe Qualität und ausgeprägte Kundenorientierung. Zu einer umfassenden Qualität gehören nach dem Verständnis des Unternehmens auch faire und nachhaltige Produktionsbedingungen in der gesamten Lieferkette. In diesem Zusammenhang bietet HUGO JOSTEN als erster Hersteller in Deutschland bereits seit 2010 auch Berufsbekleidung aus BIO-Fairtrade-Baumwolle mit dem Siegel „FAIRTRADE – Certified Cotton“ an.

ÜBER WIRTEX

Der Wirtschaftsverband Textil Service - WIRTEX e.V. ist der Zusammenschluss industriell geführter Textil Dienstleistungsunternehmen. Als Bundesverband hat WIRTEX nur direkte Mitglieder. Die Mitglieder sind regional, national und international für eine Vielzahl von Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen tätig, vom Kleinhandwerker bis zum großen Industriekonzern.

Die Mitglieder stellen textile Versorgungssysteme in den Bereichen Berufsbekleidung, Hotel-, Restaurant- und Krankenhauswäsche sowie Putztücher, Fußmatten, Waschraumhygiene und Arbeitsschutzartikel zur Verfügung. Die Kompetenz der WIRTEX-Mitglieder reicht von der Materialforschung und Beratung über regelmäßige Belieferung, Wäsche, Pflege, Normenkontrolle und Übernahme der kompletten, differenzierten Logistik für den Kunden bis zur Lösung der Verwertung und Entsorgung. Dabei sind sie den strengen Hygienevorschriften der Kunden ebenso gewachsen wie den hohen Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit in allen Bereichen. Darüber hinaus sind die Zulieferer und Institutionen der Branche aus dem In- und Ausland als fördernde Mitglieder bei WIRTEX einbezogen. WIRTEX vertritt umsatzmäßig etwa 55% des ca. 3,24 Mrd. betragenden Umsatzes des deutschen Textil-Service Marktes.

mitgliedsurkunde wirtex

PRESSE-SERVICE